1924: Gründung des CVJM Woringen
  Christian Salb wird zum 1. Vorsitzender ernannt.
  Als Vereinsheim dient ein Raum im Sägewerk von Christian Salb
  Wöchentliche Bibelabende werden veranstaltet
  Außerdem gibt es Spiel und Sport Angebote.

1934: Zusammen mit kirchlichen Jugendgruppen wird ein großer Jugendtag veranstaltet, um gegen die Hitlerjugend zu demonstrieren.
  Die Nationalsozialisten verbieten die gesamte Jugendarbeit, ausgenommen jene in geschlossenen kirchlichen Räumen.
  Unter Schikanen können die Bibelabende weiter abgehalten werden, Sport und Spiel jedoch wird untersagt

1939/40/41: Sämtliche Mitglieder werden zum Kriegsdienst einberufen.
  Der Verein ruht bis Kriegsende.

1945: Fast alle Mitglieder fielen im Krieg.

1946: Ein kleiner Kreis sammelt sich wieder zur Bibelstunde

1947: Die Jungenschaft für 14 bis 18 Jährige wird gegründet.
  Als weiterer Gruppenraum steht das Jugendzimmer im Pfarrhaus zur Verfügung.

1949: Das 25 Jährige Jubiläum wird auf dem Kellerberg gefeiert, Als Festredner sind Georg Kragler vom CVJM Landesverband und Bezirksjugendpfarrer Helbicht anwesend.
  Ein Pfingstlager wird in Rothenstein durchgeführt.

um 1950: Nach dem Tod von Christian Salb wird Georg Haug zum 1. Vorsitzenden ernannt.
  Winterfreizeiten werden angeboten.

1964: Das Zeltlager am Badsee wird ins Leben gerufen und Viele Woringer nehmen dort Teil.

1967: Der Jugendraum im Sägewerk wird zu klein, deshalb finden verschiedene Gruppenstunden im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft statt.

1969:

Jungscharballontag in Woringen

1969/70: Durch einen Erweiterungsbau des Gemeinschaftshauses wird mehr Platz für die Jugendarbeit des CVJM.
  Der Bibelkreis, an dem bisher nur Männer teilnahmen, wird nun gemeinsam mit den Mädchen durchgeführt.
  Die Bubenjungschar wird in zwei Gruppen aufgeteilt.

1972: Jungscharballontag in Woringen.

1974: Im Rahmen einer Jugendwoche mit dem Generalsekretär des CVJM Bayern Karlheinz Eber wird das 50 jährige Bestehen gefeiert.

1975: Hermann Karrer wird zum 1. Vorsitzenden ernannt.
  Eine neue Vereinsleitung in Form der „tätigen Mitglieder“ wird in die Satzung aufgenommen.
  Der Dachbodenraum im Gemeinschaftshaus wird ausgebaut um Platz für eine Teenager-Gruppe zu finden.
  Jungscharballontag in Woringen.

1976: Evangelisation mit Horts Pirner.

1977: Der CVJM wird von „Christlicher Verein Junger Männer“ in „Christlicher Verein Junger Menschen“ umbenannt.
  Konzert mit Sigfried Fietz.

1978: Zwei Mädchenjungscharen werden gegründet.

1981: Jungscharballontag in Woringen.

1983: Ein Hausbibelkreis für Ehepaare entsteht.
  Volleyball und Fußball wird Sonntags in der Turnhalle angeboten.

1984: 60 Jahre CVJM Woringen wird mit Fritz Pawelzik vom CVJM Westbund gefeiert, es gibt fünf Jugendtage, ein Musical der Sendener Jugend und einen Jugendgottesdienst.
  Es gibt anstelle des Teenagerkreises einen Mädchenkreis

1987: Aufgrund von großem Nachwuchs wird ein Jugendtreff für Jungen und Mädchen ab dem 16. Lebensjahr begonnen.
  Jungscharballontag in Woringen.

1992: Jungscharballontag in Woringen.

1993: Zwei neue Hauskreise werden gegründet.

1994: Das 70 jährige Vereinsjubiläum wird mit Jugendabend, Jungscharnachmittag, Konzert der Gruppe „One way Ticket“, Festgottesdienst mit Hans-Martin Stäbler und Familiennachmittag gefeiert.

1996: Die Jungscharfreizeit wird ab sofort in Reutte durchgeführt.

1997: Hermann Karrer gibt sein Amt als 1. Vorsitzender ab. Gerhard Honold, Johann Rehm, Herbert Wolf und Werner Spitzer standen ihm während seiner Zeit als 2. Vorsitzende zur Seite.
  Georg Haug wird zum 1. Vorsitzenden und Martina Füssinger zur 2. Vorsitzenden ernannt.

1998: Jungscharballontag in Woringen.

2004: Dorothea Jahreiß beginnt den Missio-Point in Volkratshofen, Dickenreishausen und Woringen.
  Unter anderem wird der Nimm3 Gottesdienst eingeführt.
  80 Jahre CVJM Woringen werden gefeiert.
  Jungscharballontag in Woringen.

2005: Berndt Pfindel wird zum 2. Vorsitzenden ernannt.
  Im Sommer wird eine Ferienaktion für Kinder und Jugendliche durchgeführt.

2007: Der Missio-Point mit Dorothea Jahreiß endet.

2008: Ferienaktion in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche.

2009: Jugendwoche mit Christoph Höcht vom Landesverband.

2010: Jungscharballontag in Woringen.
  Erstmals wird im Kino in Memmingen ein Familiengottesdienst veranstaltet. Da dieser sehr gut besucht wurde, wird beschlossen diesen jedes Jahr zu veranstalten.

2011: Georg Haug beendet seine Arbeit als 1. Vorsitzender.
  Benjamin Spitzer wird zum 1. Vorsitzenden ernannt.
  Mit Woringer beteiligung wird in Memmingerberg eine Jugendwoche mit Martin Schmidt vom Landesverband durchgeführt.
  Im Herbst wird eine Ferienaktion durchgeführt, Vormittags für Kinder, Abends für Teenager.
  Für alle Mitarbeiter gibt es ein Wochenende in Reutte.

2012: Es wird das 88 jährige Bestehen des Vereins mit einer Silvesterparty, Jugendwoche mit Christoph Höcht vom Landesverband, Entenrennen im Zellerbach, Festgottesdienst und Bibelwoche mit Heinz Bogner, Churchkino, Apfelbaumpflanzaktion gefeiert.

2013: Erstmals überschreitet die Mitgliederzahl die 100er Marke – ab sofort hat der CVJM Woringen 101 Mitglied.
  Nach 8 Jahren Amtszeit legt Annemarie Haug das Amt des Kassiers ab, als Nachfolgerin wird Julia Konradt gewählt.

2014: Der CVJM Woringen wird 90 Jahre alt. Gefeiert wird dies im Oktober mit einem Jubiläumsgottesdienst.

2016: In Woringen findet der Ballontag statt. Dazu wird Mark Nockemann vom CVJM Bayern eingeladen.
  Im März findet ein Abend über Chile statt mit Oscar Ordenes und Juan Manuel Aranciba

2018: Aufgrund der sehr guten Apfelernte wird der erste CVJM Woringen Apfelsaft gemacht.
  Der erste Lauf für sauberes Trinkwasser in Afrika findet satt – Global 6K Lauf.

2019: Das 95-Jährige Jubiläum steht an und wird gefeiert mit der Band Super Zwei, einem Männerabend mit Michael Stahl, Kinderprogramm mit Mister Joy und einem Jubiläumsgottesdienst mit Generalsekretär Michael Götz.