Message

JUGENDLICHE

Du willst ordentlich chillen?

Du willst trotzdem was erleben?

Du willst was mit anderen gemeinsam unternehmen?

Du willst ratschen oder feiern oder kochen oder tanzen oder ...?

Du willst mehr über das Leben erfahren?

Dann bist du hier richtig! Wir sind für dich da! Wir unternehmen vieles!

Und wir wollen mit Dir über die beste Message der Welt ins Gespräch kommen! Und die Message lautet, dass diese Welt nicht zufällig durch das Weltall eiert, sondern dass Gott hinter dem Leben steckt. Das herauszufinden ist auf alle Fälle das fetteste Abenteuer aller Zeiten. Sei mit dabei!

Keine Bilder vorhanden!

Ansprechpartner:
Hanna Füssinger

Unsere Aktionen

Kurzbericht zur Fahrradtour 2020

Mit insgesamt 12 Personen (8 Teilnehmer und 4 Mitarbeiter) starteten wir am Dienstag 4.8.2020 zu unserer diesjährigen Fahrradtour. „Alterstechnisch“ hatten wir dieses Mal eine sehr homogene Gruppe mit Jugendlichen zwischen 14 und 16. Jahren. Mit dabei war heuer zum ersten Mal unser CVJM Allgäu Hauptamtlicher Erik Sand, der uns an den beiden ersten Tagen begleitete.

Am ersten Tag führte uns unsere Tour durch das württembergische Allgäu, vorbei an Städten wie Leutirch und Isny ins Westallgäu nach Heimenkirch. Trotz regnerischem Wetter blieb die Stimmung gut und statt Baden machten wir alternativ einen Stopp im Center Parcs zum Indoor Minigolf. Abends wurde der Tag mit einem Fußballmatch am Sportplatz in Heimenkirch und einer Andacht von Erik beendet.

Am 2 Tag ging es zuerst mal zum Fußballgolf bei Wangen. Hier konnten unsere zukünftigen BOL – Kicker ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Überraschenderweise setzte sich dann aber doch die Erfahrung durch und der älteste Mitarbeiter mit langjähriger AH Erfahrung gewann das Spiel. Danach fuhren wir weiter - bei nun schönen Sommerwetter - durchs Westallgäu Richtung Oberstaufen. Dort ging es am späten Nachmittag ins Erlebnisbad Aquaria. Nach nun bereits insgesamt 120 Kilometern in den Beinen eine erholsame Abwechslung. Abends ging es dann weiter nach Thalkirchdorf, wo wir am Sportplatz übernachteten.

Am 3 Tag ging es zunächst zur Alpsee Bergwelt und mit der Sesselbahn zum Klettergarten Bärenfalle. Dort konnten alle an verschieden Schwierigkeitsgraden ihr Klettertalent beweisen. Im Anschluss ging es mit der Sommerrodelbahn wieder bergab. Dann radelten wir weiter nach Immenstadt an die Iller. Mit den Rafting Schlauchbooten des CVJM Memmingen erlebten wir bei herrlichem Sommerwetter eine tolle Bootstour mit obligatorischer Wasserschlacht. Danach ging es weiter nach Sulzberg, wo wir nach unserem traditionellen Abschluss Pizzaessen am Sportplatz übernachteten.

Am 4. und letzten Tag ging es weiter nach Kempten zu einem Badestopp im Cambomare Freibad und schließlich am Iller - Radweg und durchs wellige Voralpenland bei anstrengender Sommerhitze zurück nach Woringen, wo die Tour nach insgesamt ca. 220 Kilometern im Garten eines Teilnehmers mit Leberkässemmeln einen schönen Abschluss fand.

Fahrradtour 2020