Startseite> CVJM Woringen> Ballontag 2022

CVJM Woringen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ballontag 2022

Ballontag 2022 - in Volkratshofen

Tolle Gemeinschaft, Spaß und nette Leute kennen lernen. Dass alles erlebt man am Ballontag.

Dieses Jahr fand der Ballontag in Volkratshofen unter dem Motto „Gottes großer Zoo“ statt, an dem drei Jungschargruppen aus Woringen Teil nahmen. Jede Gruppe musste sich nach einem Tier benennen und passend zum Thema wurden Spiele an den Stationen des „Spiel ohne Grenzen“ gespielt, wie z.B. Sack hüpfen, passend zum Känguru, oder Hangeln, passend zum Affe. Auch in der Bibel wurde nach Stellen gesucht, in denen Tiere eine wichtige Rolle spielen.

Leider fand der Ballontag dieses Jahr nur an einem Tag statt, und somit entfielen das Geländespiel, das coole Abendprogramm und es wurde auch nicht übernachtet. Der Gottesdienst fand aber vor dem Spiel ohne Grenzen statt und natürlich gab es am Ende auch eine Siegerehrung und den Ballonstart.

Vielen Dank an den Volkratshofener CVJM, dass sie den Ballontag nach zwei Jahren Zwangspause ausgerichtet haben.

Ballontag 2022Ballontag 2022